Dumpfem Populismus entgegentreten – Neuer Vorstand der Piraten Leipzig nimmt Arbeit auf

In der vergangenen Woche hat der neue Stadtvorstand der Piraten Leipzig seine Arbeit aufgenommen. Am 10.01.2015 waren Andreas Romeyke als Vorsitzender sowie Matthias Stein als sein Stellvertreter bestimmt worden. Komplettiert wurde die Vorstandsriege durch die beiden Wiedergewählten Sebastian Czich als Schatzmeister und Hartmut Thomas als Generalsekretär.

Frischgewählt kommentierte Andreas Romeyke mit Blick auf die aktuellen Themen in der Stadt:

„Ich wünsche mir, dass in den kommenden Wochen viele Leipziger für eine weltoffene Stadt eintreten, die Ängste der Verunsicherten ernstnehmen und denen entgegentreten, die dumpf damit spielen. Wir Piraten wünschen uns ein buntes Miteinander, wie es auch in unserer Politik zum Ausdruck kommt.“

Andreas Romeyke kandidierte bereits für den Stadtrat und fuhr das zweiterfolgreichste Ergebnis ein. Er gehört den Piraten seit 2006 an und gründete 2009 den Leipziger Kreisverband mit.

Auch Stadträtin Ute Elisabeth Gabelmann zeigte sich erfreut über die neue Parteispitze:

„Andreas Romeyke genießt mein vollstes Vertrauen und hat sich in den Jahren der gemeinsamen politischen Arbeit immer als wertvoller Ratgeber und kritischer Geist erwiesen. Solche Eigenschaften kann unser Kreisverband immer gut brauchen.“

Als erste Aufgabe hat sich der neue Vorstand eine Veränderung der Arbeitsstruktur vorgenommen. Die Beteiligungsmöglichkeiten sollen weiter geöffnet und für die Stadtratsarbeit angepasst werden.

• Piratenabend 25.05.2017 25/05/2017 19:30 - 22:00 Càfe Puschkin Karl-Liebknecht-Straße 74 04275 Leipzig

Piratenabende sind für gemütliches Beisammensein gedacht und erster Anlaufpunkt für Interessierte und Neumitglieder. Sie finden in der Regel immer am letzten Donnerstag im Monat und bis auf weiteres im Cafe Puschkin in der Karl-Liebknecht-Straße statt.

• Piratenabend 29.06.2017 29/06/2017 19:30 - 22:00 Càfe Puschkin Karl-Liebknecht-Straße 74 04275 Leipzig

Piratenabende sind für gemütliches Beisammensein gedacht und erster Anlaufpunkt für Interessierte und Neumitglieder. Sie finden in der Regel immer am letzten Donnerstag im Monat sund bis auf weiteres im Cafe Puschkin in der Karl-Liebknecht-Straße statt.