Programm

Lange Zeit wurde uns nachgesagt, wir hätten kein Programm. Das hat natürlich viele Piraten gewurmt, und so wurde auf Bundes-, Landes und auch auf kommunaler Ebene ein großer Berg an Programm erstellt.

Bei den Piraten gibt es keinen Vorstand und keine Kommission, die Wahl- und Grundsatzprogramme erstellt. Das macht die Basis in Arbeitsgruppen. Die so erarbeiteten Anträge werden auf Mitgliederversammlungen beschlossen. Da es unterschiedlich aktive Arbeitsgemeinschaften gibt, kann auch durchaus ein bestimmter Themenbereich stärker vertreten sein, als ein anderer. Das bedeutet nicht unbedingt, dass dieser uns auch wichtiger ist.

Wichtig sind unsere Grundwerte, aus denen sich sowohl unser Programm, als auch die Arbeit in Parlamenten ableitet:

• individuelle Freiheit und Selbsbestimmung
  • Teilhabe für alle an der Gesellschaft
  • Freier Zugang zu öffentlichen Informationen
  • Schutz persönlicher Daten
  • Misstraue Autoritäten, denk selbst!

Auf diesen Werten wollen wir auch unsere Politik für Leipzig aufbauen!

• Piratengrillen 25.05.2017 25/05/2017 17:00 - 22:00

Der besondere Piratenabend: wir treffen uns zum Grillen im Clara-Park (nahe Musikpavillon). Infostand und Unterschriftenlisten haben wir auch dabei. Kommt doch einfach zum Plaudern, Kennenlernen oder Wiedersehen vorbei. Und wer mag, bringt noch etwas zu Essen oder Trinken mit. Wir freuen uns auf einen netten und hoffentlich warmen Nachmittag/Abend.

• Piratenabend 29.06.2017 29/06/2017 19:30 - 22:00 Càfe Puschkin Karl-Liebknecht-Straße 74 04275 Leipzig

Piratenabende sind für gemütliches Beisammensein gedacht und erster Anlaufpunkt für Interessierte und Neumitglieder. Sie finden in der Regel immer am letzten Donnerstag im Monat sund bis auf weiteres im Cafe Puschkin in der Karl-Liebknecht-Straße statt.