Programm

Lange Zeit wurde uns nachgesagt, wir hätten kein Programm. Das hat natürlich viele Piraten gewurmt, und so wurde auf Bundes-, Landes und auch auf kommunaler Ebene ein großer Berg an Programm erstellt.

Bei den Piraten gibt es keinen Vorstand und keine Kommission, die Wahl- und Grundsatzprogramme erstellt. Das macht die Basis in Arbeitsgruppen. Die so erarbeiteten Anträge werden auf Mitgliederversammlungen beschlossen. Da es unterschiedlich aktive Arbeitsgemeinschaften gibt, kann auch durchaus ein bestimmter Themenbereich stärker vertreten sein, als ein anderer. Das bedeutet nicht unbedingt, dass dieser uns auch wichtiger ist.

Wichtig sind unsere Grundwerte, aus denen sich sowohl unser Programm, als auch die Arbeit in Parlamenten ableitet:

• individuelle Freiheit und Selbsbestimmung
  • Teilhabe für alle an der Gesellschaft
  • Freier Zugang zu öffentlichen Informationen
  • Schutz persönlicher Daten
  • Misstraue Autoritäten, denk selbst!

Auf diesen Werten wollen wir auch unsere Politik für Leipzig aufbauen!

• Piratenabend 28/09/2017 19:30 - 22:00 Gaststätte Kollektiv Karl-Liebknecht-Str. 72 Leipzig

Piratenabende sind für gemütliches Beisammensein gedacht und erster Anlaufpunkt für Interessierte und Neumitglieder. Sie finden in der Regel immer am letzten Donnerstag ab 19:30 Uhr im Monat statt.