Website des Kreisverbands Leipzig der Piratenpartei Deutschland

Spenden

Die Piratenpartei lebt von ihrer aktiven Basis und den freiwilligen Leistungen ihrer Mitglieder. Leider können wir jedoch nicht alles selber machen, so dass wir auch auf Spendengelder angewiesen sind.

Dabei wirkt jede Spende gleich dreifach: Sie fließt sofort in den Wahlkampf und bringt die Anliegen und Werte der Piraten in die Öffentlichkeit. Das führt zu mehr Wählerstimmen für die gute Sache. Und weil jeder gespendete Euro im Nachhinein aus der Wahlkampffinanzierung verdoppelt wird, die Summe für alle Parteien aber gedeckelt ist, bedeutet jeder Euro an die Piraten einen Euro weniger Wahlkampferstattung für die anderen Parteien. Und zu guter Letzt werden Spenden und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien durch eine steuerliche Ermäßigung begünstigt.

Bitte überweist Spenden auf folgendes Konto:

Inhaber: Piratenpartei Leipzig
BIC: GENODEF1SLR
IBAN: DE49830654080004798627
Bank: Deutsche Skatbank

Verwendungszweck: Spende Kreisverband Leipzig von Name, Vorname, Adresse

Die Nennung des Namens im Verwendungszweck ist bis zu einer Spendenhöhe von 10.000 € optional. Wenn du eine Spendenquittung haben möchtest, benötigen wir allerdings im Verwendungszweck deine vollständige Adresse.

Weitere Informationen

@piraten_le

Veranstaltungen

  • Infostand und Piratenabend 29.06.2017 29/06/2017 17:00 - 22:00 Sachsenbrücke – Clarapark Sachsenbrücke - Clarapark Leipzig

    Der besondere Piratenabend: wir treffen uns zum Grillen im Clara-Park (nahe Musikpavillon). Infostand und Unterschriftenlisten haben wir auch dabei. Kommt doch einfach zum Plaudern, Kennenlernen oder Wiedersehen vorbei. Und wer mag, bringt noch etwas zu Essen oder Trinken mit. Wir freuen uns auf einen netten und hoffentlich warmen Nachmittag/Abend.