Piraten unterzeichnen Aufruf zu #nolegida

Im Aufruf zum 12. Januar 2015 heisst es: Willkommen in Leipzig – eine weltoffene Stadt der Vielfalt

Wir treten ein
für das Grundrecht auf Asyl
für eine menschenwürdige Aufnahme von Flüchtlingen
für eine Willkommenskultur für Einwanderer
für religiöse und weltanschauliche Vielfalt
für die Achtung unterschiedlicher Lebensentwürfe
für eine demokratische Streitkultur
für Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger an der gesellschaftlichen Entwicklung

Demokratie kann nur von allen Bürgerinnen und Bürgern verantwortet und gestaltet werden.

Dazu unser frischgewählter Kreisvorsitzender Andreas:

„Ich wünsche mir, daß heute viele Leipziger für eine weltoffene Stadt eintreten, die Ängste der Verunsicherten ernstnehmen und denen entgegentreten, die dumpf damit spielen.“

Wir rufen euch daher alle auf, an einer Gegendemonstration eurer Wahl teilnzunehmen. Wir selber werden das auch tun und treffen uns alle ab 18 Uhr am Waldplatz-Subway, um dort einen Piraten-Block zu formen 🙂 Bringt reichlich Piratenflaggen und Transpis mit!

Ähnliche Beiträge