Website des Kreisverbands Leipzig der Piratenpartei Deutschland

Piraten unterzeichnen Aufruf zu #nolegida

Im Aufruf zum 12. Januar 2015 heisst es: Willkommen in Leipzig – eine weltoffene Stadt der Vielfalt

Wir treten ein
für das Grundrecht auf Asyl
für eine menschenwürdige Aufnahme von Flüchtlingen
für eine Willkommenskultur für Einwanderer
für religiöse und weltanschauliche Vielfalt
für die Achtung unterschiedlicher Lebensentwürfe
für eine demokratische Streitkultur
für Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger an der gesellschaftlichen Entwicklung

Demokratie kann nur von allen Bürgerinnen und Bürgern verantwortet und gestaltet werden.

Dazu unser frischgewählter Kreisvorsitzender Andreas:

„Ich wünsche mir, daß heute viele Leipziger für eine weltoffene Stadt eintreten, die Ängste der Verunsicherten ernstnehmen und denen entgegentreten, die dumpf damit spielen.“

Wir rufen euch daher alle auf, an einer Gegendemonstration eurer Wahl teilnzunehmen. Wir selber werden das auch tun und treffen uns alle ab 18 Uhr am Waldplatz-Subway, um dort einen Piraten-Block zu formen 🙂 Bringt reichlich Piratenflaggen und Transpis mit!


Weitere Informationen

@piraten_le

Veranstaltungen

  • Infostand und Piratenabend 29.06.2017 29/06/2017 17:00 - 22:00 Sachsenbrücke – Clarapark Sachsenbrücke - Clarapark Leipzig

    Der besondere Piratenabend: wir treffen uns zum Grillen im Clara-Park (nahe Musikpavillon). Infostand und Unterschriftenlisten haben wir auch dabei. Kommt doch einfach zum Plaudern, Kennenlernen oder Wiedersehen vorbei. Und wer mag, bringt noch etwas zu Essen oder Trinken mit. Wir freuen uns auf einen netten und hoffentlich warmen Nachmittag/Abend.