Piratenpartei Leipzig erneut im Stadtrat

Unser Kandidat Thomas Köhler aus dem Wahlkreis 8 für die Ortsteile Möckern, Wahren, Lützschena-Stahmeln, Lindenthal, Gohlis-Süd und Gohlis-Nord, zieht mit 1808 Stimmen und 2,3% in den Leipziger Stadtrat ein.

Im Jahr 2014 waren die Piraten Leipzig in diesem Wahlkreis nicht angetreten, da uns die nötigen Unterstützungsunterschriften gefehlt haben. Umso mehr freut es uns, dass unser Kandidat Thomas Köhler in diesem Wahlkreis, mit seinem Einsatz und einiger Hilfe engagierter Unterstützer in den Stadtrat einziehen konnte.

Vielen Dank an alle Wähler, die wie wir, überzeugt von nachhaltiger Politik im Stadtrat Leipzig sind.
Vielen Dank an die Kandidaten aus allen Wahlkreisen, die mit der für sie möglichen Unterstützung für die Piratenpartei da waren.
Vielen Dank an die Mitglieder, Unterstützer und Freiwillige, die unsere Teilnahme an der Wahl überhaupt möglich gemacht haben.

Im Endergebnis haben wir gegenüber 2014 einen Verlust von 0,5% aber einen Stimmenzuwachs von 1.339 bei einer mit 18,9% höheren Wahlbeteiligung erlitten.

Der Kreisverband Leipzig freut sich auf weitere 5 Jahre konstruktive Stadtpolitik und bedankt sich bei der nun scheidenden Stadträtin Ute Elisabeth Gabelmann, die noch bis August 2019 als Stadträtin aktiv sein wird.