Freibeuter und Piraten – „Hoch die Fahrt und fette Beute!“

Der Vorstand des Kreisverbandes Leipzig der PIRATEN begrüßt den am 03. Mai 2017 bekanntgegebenen Zusammenschluss der Stadträte Gabelmann, Hobusch, Morlok und Witte zur neuen Freibeuter-Fraktion. Auf diese Weise können häufiger und nachdrücklicher bisher eher selten vertretene Lösungsansätze für die Leipziger Stadtpolitik eingebracht werden.

Besonders freut uns auch, dass nicht nur die Vielfalt, sondern auch unsere Hauptanliegen Bürgerbeteiligung und Transparenz mit auf dem Forderungszettel der neuen Fraktion stehen. Diese werden wir in besonderer Weise unterstützen.

In der Unterschiedlichkeit der vier Fraktionsmitglieder sehen wir eine Chance um zu beweisen, dass in Leipzig durch intensive inhaltliche Auseinandersetzung und Diskussion wichtige Schritte getan werden können. Für die Jahre bis zur nächsten Wahl wünschen wir der Fraktion viele Erfolge, die ein Grundstein auch für eine weitergehende Zusammenarbeit sein können.

Sebastian Czich

• Infostand und Piratenabend 29.06.2017 29/06/2017 17:00 - 22:00 Sachsenbrücke – Clarapark Sachsenbrücke - Clarapark Leipzig

Der besondere Piratenabend: wir treffen uns zum Grillen im Clara-Park (nahe Musikpavillon). Infostand und Unterschriftenlisten haben wir auch dabei. Kommt doch einfach zum Plaudern, Kennenlernen oder Wiedersehen vorbei. Und wer mag, bringt noch etwas zu Essen oder Trinken mit. Wir freuen uns auf einen netten und hoffentlich warmen Nachmittag/Abend.