Website des Kreisverbands Leipzig der Piratenpartei Deutschland

Aufstellungsversammlung zur Stadtratswahl – Einladung der PIRATEN in Leipzig

Am Samstag, dem 15.02.2014, laden die Leipziger PIRATEN ab 9:00 Uhr zu einer öffentlichen Aufstellungsversammlung zur anstehenden Kommunalwahl in das Soziokulturelle Zentrum „Die VILLA“, Lessingstraße 7, ein. Ziel ist es, Kandidatinnen und Kandidaten für die Listen der anstehenden Kommunalwahl zu finden. Außerdem soll das Kommunalwahlprogramm diskutiert und beschlossen werden.

Werner Willeke, Vorsitzender des Kreisverbandes Leipzig, zeigt sich optimistisch:

„Wir wollen die Zukunft der Stadt Leipzig mitgestalten und den bisher im Stadtrat vertretenen Parteien auf die Finger klopfen. Wir möchten jeden Bürger der Stadt Leipzig, der sich mit den Piraten und ihrer Politik, ihren Werten und Zielen identifizieren kann, unterstützen. Dafür haben wir unsere Listen für jeden interessierten Bürger geöffnet. Interessenten, die gern für die PIRATEN in Leipzig kandidieren möchten, sind am kommenden Samstag herzlich eingeladen.“

Programmatisch wollen wir zeigen, dass effektive politische Maßnahmen, die den Menschen in den Mittelpunkt des Handelns stellt, nicht kompliziert und teuer sein müssen. Dazu steht eine Reihe von „Sofortmaßnahmen“ zur Debatte, die von der Veröffentlichung städtischer Daten zur allgemeinen Verwendung über die Forderung nach einem nichtdiskriminierenden Sozialticket bis hin zur Freigabe von Flächen für Street-Art-Projekte reicht.“

Die PIRATEN Leipzig wollen in allen zehn Wahlkreisen antreten. Kandidieren kann jeder, der seit mindestens drei Monaten in Leipzig lebt und das 18. Lebensjahr vollendet hat. Dazu wird eine Wählbarkeitsbescheinigung benötigt, welche kostenfrei beim Amt für Statistik und Wahlen erhältlich ist. Eine Mitgliedschaft in der Partei ist nicht erforderlich. Kandidierende, die sich schon im Vorfeld der Aufstellungsversammlung vorstellen wollen, sind bereits am kommenden Donnerstag zum Kommunalstammtisch eingeladen. Dieser findet ab 19:30 Uhr in der Gaststätte „Amar“, Kurt-Günther-Str. 3, statt.


Weitere Informationen

@piraten_le

Veranstaltungen

  • Piratenabend 2018.2 22/02/2018 19:30 - 22:00 Café Puschkin Karl-Liebknecht-Straße 74 Leipzig

    Hinweise:

    1. Es handelt sich nicht um ein Arbeitstreffen, piratige Themen werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit besprochen.
    2. Der Ort kann sich kurzfristig ändern, bitte schaut am Mittwoch noch einmal vorbei.
  • Piratenabend 2018.3 29/03/2018 19:30 - 22:00

    Hinweise:

    1. Es handelt sich nicht um ein Arbeitstreffen, piratige Themen werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit besprochen.
    2. Der Ort kann sich kurzfristig ändern, bitte schaut am Mittwoch vorher noch einmal vorbei.