Das große Zittern vor der Wahl
Heute trafen sich die Piraten Sachsen, zusammen mit den Kreisverbänden Leipzig und Dresden, zu ihrem letzten Wahlkampfplenum. Gemeinsam wurde darüber diskutiert, was gut lief, was hätte besser laufen können und wie es nach der Wahl weitergeht.
Bevor wir uns jedoch voll und ganz auf die Zeit nach der Wahl konzentrieren können, heißt es erstmal bis Sonntag zittern, denn nicht nur für die Piraten steht bei dieser Bundestagswahl viel auf dem Spiel, sondern für ganz Deutschland und Europa. Die rechtsextremen Kräfte werden immer zahlreicher. Die USA driften in Richtung Diktatur. Die Freiheit der Ukraine ist stärker gefährdet als jemals zuvor.
Die diesjährige Bundestagswahl wird Auswirkungen auf all diese Dinge haben und zugleich zeigen, was für eine Gesellschaft wir in Zukunft sein werden. Wird es ein Sieg für Toleranz, Demokratie, Solidarität – kurz für Menschlichkeit – oder werden sich Rücksichtslosigkeit, Gier und Rassismus durchsetzen?
Wir alle haben es in der Hand, die Dinge am Sonntag stärker zum Guten zu wenden. Also geht wählen! Nehmt eure Freunde, eure Nachbarn, eure Familie mit ins Wahllokal, aber vor allem, wählt demokratisch!