Lokalpolitik

Stadtratskandidatenliste vollständig – Piraten nehmen Bündnis für Leipzig mit

Matti Seidel - www.mattiseidel.com -

Was gut ist, setzt sich durch – deswegen ist jetzt auch Maren Müller vom Bündnis Leipzig auf unsere Kandidatenliste, die wir am Wochenende auf dem Kreisparteitag erstellt haben. Dabei mußte natürlich nicht nur sie durch unser obligatorisches Kandidatengrillen, sondern auch alle anderen Bewerber.

Herausgekommen ist eine Spitzenliste und quasi so fast ganz nebenbei ein kleines, feines, schlagkräftiges Wahlprogramm, was sich sehen lassen kann. Kernstück: unser Zehn-Punkte-Sofort-Programm, welches wir nach der Stadtratswahl nahezu ohne Einsatz von städtischen Geldern umsetzen können. Da fehlt den anderen Parteien zumindest eines der Argumente, die sie sonst immer so gern bringen.

In dieser Woche werden wir dann unsere Wahlvorschlagsliste im Rathaus einreichen und dann wuppen wir den nächsten Brocken: Unterstützerunterschriften sammeln. Wie ihr uns dabei unterstützen könnt, erklären wir euch in den nächsten Tagen noch in einem gesonderten Blogbeitrag.

Unsere Kandidaten im Einzelnen:

Wahlkreis 0: Ute Elisabeth Gabelmann
Wahlkreis 1: Glenn Gillies und Raik Lorenz