Anna-Juliane Hubert (Wahlkreis 4)

[no_toc]

Kurz vor der Wahl möchten wir euch noch eine kleine Entscheidungshilfe an die Hand geben und stellen euch unsere Kandidaten für die zehn Leipziger Wahlkreise vor. Wir haben keine Spitzenkandidaten, sondern spitzen Kandidaten. Wir hoffen, ihr empfehlt sie weiter 🙂


Anna-Juliane Hubert, Jahrgang 1981, lebt in Plagwitz

 

Stelle Dich einem Leipziger bitte in drei Sätzen vor, so daß er über Dich etwas Ungewöhnliches erfährt.
Ich bin 37 Jahre alt und bin eine wieder zugezogene Leipzigerin. Durch meine diversen Wohnorte (u.a. Magdeburg, Berlin und Dresden) und deren Stadtpolitik konnte ich von den Städten einen Input erhalten. Ansätze, die in Leipzig vielleicht auch umsetzbar wären oder auf keinen Fall kommen sollten.

Wieso sollte Dich jemand, der vielleicht mit Lilys Arbeit im Stadtrat unzufrieden ist, trotzdem wählen?
Es gibt da keine Vergleichbarkeit. Für mich stehen u.a die Themen Soziales, Bildung und die offene bzw. transparente Verwaltung im Vordergrund.

Welche Deiner persönlichen Schwächen werden Dir im Stadtrat möglicherweise zu Deinem Vorteil gereichen?
Nachbohren und in Frage stellen sind eher nervende Eigenschaften. Hier kann ich mir vorstellen, dass es förderlich ist.

Was muß passieren, damit Du am Ende Deiner Amtszeit im Stadtrat von einem Erfolg sprechen würdest?
Wenn die Transparenz der Arbeit innerhalb der Stadtverwaltung noch deutlicher wird, auch verständlicher für die Leipziger. Und wir natürlich die Punkte aus unserem Wahlprogramm weiter umgesetzt haben werden.

Was würdest Du deutlich anders machen als es Lily gemacht hat?
Kann ich nicht sagen.

Macht es für die Menschen einen Unterschied, ob Anna-Juliane Hubert im Stadtrat sitzt oder nicht? Wenn ja, warum?
Egal wer da sitzt, es macht einen Unterschied. Wenn ich mich für ein Thema stark mache, habe ich die Möglichkeit, Veränderungen zu schaffen. Als Beispiel: Ausbau der Ganztagsbetreuung an Schulen und vermehrte Einstellung von Schulsozialarbeitern.

Was war aus Deiner Sicht Dein bisher größter politischer Fehler?
Früher habe ich dann doch manchmal verpasst wählen zu gehen.


Nicht dein Wahlkreis?

Ute Elisabeth Gabelmann (Wahlkreis 0) (erscheint am 25.05.)
Isabel Scholz (Wahlkreis 1)
Jan-Paul Helbig (Wahlkreis 2)
Sebastian Czich (Wahlkreis 3)
Daniel Bäzol (Wahlkreis 5)
Werner Willeke (Wahlkreis 6)
Susanne Reinhardt (Wahlkreis 7)
Thomas Köhler (Wahlkreis 8)
Markus Schmidt (Wahlkreis 9)

Ähnliche Beiträge