Daniel Bäzol (Wahlkreis 5)

[no_toc]

Kurz vor der Wahl möchten wir euch noch eine kleine Entscheidungshilfe an die Hand geben und stellen euch unsere Kandidaten für die zehn Leipziger Wahlkreise vor. Wir haben keine Spitzenkandidaten, sondern spitzen Kandidaten. Wir hoffen, ihr empfehlt sie weiter 🙂


Daniel Bäzol, Jahrgang 1974, lebt in Kleinzschocher

 

Stelle Dich einem Leipziger bitte in drei Sätzen vor, so daß er über Dich etwas Ungewöhnliches erfährt.
1974 in Leipzig geboren und im Westen von Leipzig aufgewachsen. Erst Lindenau und später Grünau-Mitte. Lebe jetzt im Grünen, in den Meyrischen Häusern, genannt „Meyersdorf“. Alfred Biolek sagte einst „Essen ist die Erotik des Alters, nicht der Sex.“ und so widme ich meine Freizeit fast ausschließlich der Kulinarik.

Wieso sollte Dich jemand, der vielleicht mit Lilys Arbeit im Stadtrat unzufrieden ist, trotzdem wählen?
Ich bin eine Alternative zu allen anderen Kandidaten, da ich genau wie Lily auch Themen aufgreifen möchte, welche die Leipziger wirklich bewegen. Beispiel: Katholikentagsgelder.

Welche Deiner persönlichen Schwächen werden Dir im Stadtrat möglicherweise zu Deinem Vorteil gereichen?
Ich komme manchmal kurz vor der Angst und schiebe auch gern Sachen vor mir her, wo mir das im Stadtrat helfen könnte, müsste man ausprobieren.

Was muß passieren, damit Du am Ende Deiner Amtszeit im Stadtrat von einem Erfolg sprechen würdest?
Ein Straßenbahnticket (Einzelstrecke 1h) kostet noch immer 2,70€ und es gibt keine Seilbahn vom Bahnhof zum Zoo.

Was würdest Du deutlich anders machen als es Lily gemacht hat?
Gar nichts, ich möchte die Dinge im Stadtrat genauso angehen wie sie und die Bürgerinteressen vertreten.

Macht es für die Menschen einen Unterschied, ob Daniel Bäzol im Stadtrat sitzt oder nicht? Wenn ja, warum?
Ich denke den meisten ist egal, wer im Stadtrat sitzt – viele sind politikverdrossen. Die wenigen, die sich für die Lokalpolitik interessieren, würden mich bestimmt lieber nicht im Stadtrat sehen wollen.

Was war aus Deiner Sicht Dein bisher größter politischer Fehler?
Kann man mich die letzten Jahre nicht erinnern da einen Fehler gemacht zu haben, außer vielleicht, sich zu wenig in die Geschicke der Stadtpolitik einzumischen. Auch als Bürger hat man da mehr Möglichkeiten aktiv teilzunehmen, Stichwort Einwohneranfragen.


Nicht dein Wahlkreis?

Ute Elisabeth Gabelmann (Wahlkreis 0) (erscheint am 25.05.)
Isabel Scholz (Wahlkreis 1)
Jan-Paul Helbig (Wahlkreis 2)
Sebastian Czich (Wahlkreis 3)
Anna-Juliane Hubert (Wahlkreis 4)
Werner Willeke (Wahlkreis 6)
Susanne Reinhardt (Wahlkreis 7)
Thomas Köhler (Wahlkreis 8)
Markus Schmidt (Wahlkreis 9)

Ähnliche Beiträge